Ehrenamt

  • ehrenamt_01
  • ehrenamt_02
  • ehrenamt_03

Als katholischer Träger mit einer zum Teil über 100-jährigen Tradition und einer echten örtlichen Verbundenheit, sind wir mit Recht stolz auf „unsere“ Ehrenamtlichen. Sie sind die Garanten, dass der sowieso schon lebendige Heimalltag ein Teil der jeweiligen (Kirchen-) Gemeinde bleibt. Zur Zeit sind bei uns ca. 100 Ehrenamtliche engagiert und helfen den BewohnerInnen und den MitarbeiterInnen


- bei Ausflügen
- bei den Gottesdiensten
- beim Singen
- bei den jahreszeitlichen Festen
- in Gruppen- und in der Einzelbetreuung.


Als katholischer Träger ist es uns ein Anliegen, auch die Ehrenamtlichen zu schulen und weiterzubilden. Deshalb gibt es für diese Personengruppen ein angepasstes Angebot.


Sind Sie interessiert?
Dann melden Sie sich gerne bei


Bettina Demann, Tel.-Nr.: 05465/ 9209-12,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Daniela Schmalkuche, Tel.: 05461/ 94592-12,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Christoph Pieper, Tel.-Nr.: 05464/ 9682-12,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir helfen Ihnen, Ihre Kompetenzen einzusetzen.