Kapelle

Im Eingangsbereich unserer Einrichtung befindet sich die Hauskapelle. Wir sind eine katholische Senioreneinrichtung und orientieren uns an den Wertvorstellungen unserer Kirche. Die ökumenische Zusammenarbeit ist uns jedoch sehr wichtig. Die Kapelle können alle zum stillen Gebet jederzeit nutzen. Die Heilige Messe wird im St. Martinus Bramsche mehrmals wöchentlich gefeiert. Die Termine sind per Aushang den BewohnerInnen und Gästen bekannt.
Regelmäßig findet auch ein evangelischer Gottesdienst statt. Für seelsorgliche Gespräche steht der Pfarrer oder Pastor der in Frage kommenden Gemeinde zur Verfügung.
Ein wichtiges Anliegen in unserer Arbeit ist die angemessene Sterbebegleitung. Deshalb beziehen wir Angehörige, Freunde, Mitbewohner und Mitarbeiter ein. Die örtlichen Hospizvereine unterstützen uns bei unseren Bemühungen.